Seite auswählen

Claudia Steinke

 

Neben meinem Beruf als Grafik Designerin habe ich vor ca. 15 Jahren meine Leidenschaft für Yoga entdeckt. Diese Leidenschaft ist nun schon seit ein paar Jahren zu meinem Lieblingsberuf geworden, den ich mit großer Freude und Liebe mache. Ich unterrichte in einem kleinen Yogaraum in Blankenese Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren. Die Grundschule Goosacker hat mich als Yogalehrerin beschäftigt.
Außerdem betreue ich die Hockey Kinder (11-13 Jahre) vom GTHGC in Flottbek.

Jede Gruppe hat andere Bedürfnisse und es ist für mich eine große Freude die Kinder für Yoga immer wieder neu zu begeistern.

Wichtig ist für mich der Leitsatz „Alles kann nichts muss“. Das spüren die Kinder und das gibt ihnen ein entspanntes Gefühl. Sie können so sein wie sie sind und es geht nicht darum der Beste oder Schnellste zu sein. Es geht einfach darum nur „zu sein“. Und das können alle Kinder besonders gut. Im Hier und Jetzt zu sein.

Eine Stunde enthält:

· Begrüßungsrituale, spielerische Lockerung, Körperwahrnehmung
· Leichte und lustige Yoga-Asanas in Geschichten eingebaut
· Fingeryoga ( Mudras)
· Mantras singen
· Entspannung (Körperreisen, Phantasiereisen)
dann das Erlebte malen oder erzählen
· Einfache Übungen für den Alltag, damit die Kinder selbst etwas
Gutes für sich tun können

Nach einiger Zeit können die Kinder auch im Alltag bewussten Kontakt zu ihrem Inneren herstellen, auf ihre Intuition hören – und vor allem: In sich einen wunderbaren Ort der Ruhe, Sicherheit und Liebe finden.

Ausbildung

2011-2012 Ausbildung zum spirituellen Coach “ Die heilende Energie“ bei Ellen Michels
seit 2012 Heilende Behandlungen und Meditation
seit 2013 Gründung Kinderyoga-Blankenese mit Christian Mendt
seit 2014 Ausbildung im Unit Vinyassa Yoga Lehrer Zertifikat Vinyassa Yoga Basic

Ich lebe mit meinen 2 Kindern und unserem Hund im Westen von Hamburg.

KURS: Rückenyoga am Sonntag um 11.00 Uhr im Wechsel mit Silvia

YOGA LOFT WEDEL Newsletter

Keine Angebote und wichtigen Infos mehr verpassen! Yoga steht dir gut - trag' dich ein. 

 

You have Successfully Subscribed!