Seite auswählen

Sabine Höpermann

Auf meiner Reise durch die facettenreiche Yoga-Welt gab es viele interessante Zwischenstationen, bis ich Anfang 2011 mein Ziel erreichte: Ich lernte Kundalini Yoga kennen und praktiziere es seither mit großer Leidenschaft und aus tiefer Überzeugung. Mir gefällt die wunderbare Kombination aus dynamischen Übungen, entspannenden Meditationen, die energetische Intensität und Dynamik. Wer sich einlässt, spürt recht schnell den Effekt, sich selbst und seine Umwelt bewusster zu erleben und zu spüren. Nicht umsonst wird Kundalini das Yoga der Bewusstheit genannt. Ich persönlich fühle mich sowohl verwurzelt als auch leicht und ich spüre eine wohltuende Verbindung zwischen der Erde und dem Universum, ohne „abzuheben“. Ich genieße die Mischung aus Bodenständigkeit und Glückseligkeit sehr.
Relativ schnell entstand der Wunsch, dieses anderen Menschen weiterzugeben, und so habe ich 2013 die Ausbildung zur „Kundalini Yoga Instructor“ absolviert. Ehrlichkeit und Authentizität, Freude und allen voran Herzenswärme sind für mich sehr wichtige Aspekte; nicht nur im täglichen Leben, sondern auch in meinem Unterricht.

Hauptberuflich arbeite ich als PR-Managerin für ein Produkt, bei dem Emotionen ebenfalls eine große Rolle spielen. Der Kontakt zu Menschen weltweit steht in meinen Projekten im Vordergrund, sodass ich die oben genannten Eigenschaften auch in meinem beruflichen Alltag optimal (er-)leben kann.

Ich bin zertifizierte Kundalini Yogalehrerin, Stufe 1, bei der Amrit Nam Sarovar Schule von Karta Singh & Team in Frankreich. Seither nehme ich regelmässig an diversen Kundalini-Workshops und -Retreats teil.

KURS:
Kundalini Yoga | mittwochs 19.30 – 21.00 Uhr

YOGA LOFT WEDEL Newsletter

Keine Angebote und wichtigen Infos mehr verpassen! Yoga steht dir gut - trag' dich ein. 

 

You have Successfully Subscribed!