Seite auswählen

Sabine Ladicke

Seit über zehn Jahren ist Yoga ein wichtiger Teil meines Lebens. Die Yogapraxis verhilft mir zu körperlichem Wohlbefinden, einem ruhigen Geist und einem klareren Blick auf die Höhen und Tiefen des Lebens. Mich begeistert die unendliche Vielfalt des Yoga die es möglich macht, Yoga an die Bedürfnisse jedes einzelnen Menschen anzupassen.

Nachdem ich verschiedene Yogastile für mich ausprobiert habe, praktiziere und unterrichte ich jetzt am liebsten Vinyasa Yoga und Hatha Yoga und genieße für mich auch regelmäßig Aerial Yoga Stunden. In meinem Unterricht möchte ich mit einer ausgewogenen Yogapraxis, die sich an den Möglichkeiten der Teilnehmer orientiert, den Menschen zu mehr Beweglichkeit, Ausgeglichenheit und Entspannung verhelfen.

Nach einer Ausbildung zur Yoga-Kursleiterin (2009) habe ich bei UNIT Yoga meine Yogalehrer-Ausbildung gemacht und bin seit 2013 zertifizierte Yogalehrerin (AYA). In Aufbau-Ausbildungen und Fortbildungen (z.B. Yoga Personal Trainer, Aerial Flow Yoga Teacher, Yin Yoga und Anatomie, u.v.m.) mache ich immer wieder neue Erfahrungen und tauche mit Begeisterung immer weiter ins Yoga ein.

Fast zwanzig Jahre lang habe ich parallel zu meinem Hauptjob in der Verwaltung nebenberuflich unterrichtet, anfangs Fitness- und Gesundheitssport (z.B. Pilates, Rückenfitness, Präventionssport) und seit einigen Jahren als Yogalehrerin. Jetzt habe ich meinen Beruf aufgegeben und bin hauptberuflich als Yogalehrerin tätig, sowohl in meinem eigenen Yogaraum wie auch in Yogastudios, Volkshochschulen u.a. im Kreis Pinneberg.

YOGA LOFT WEDEL Newsletter

Keine Angebote und wichtigen Infos mehr verpassen! Yoga steht dir gut - trag' dich ein. 

 

You have Successfully Subscribed!