fbpx

Back to the Basics

Informationen

Zeiten:

Donnerstags | 09.00 – 10.15 Uhr | Alle Level

Lehrerin: Ute

 

 

Bewusstes Gleichgewicht von Körper und Seele

Balance und Harmonie sind das Ergebnis einer bewussten Yoga Praxis. In dieser Stunde achten wir auf die Fundamente eines einheitlichen Yoga Erlebnisses, indem wir achtsam unsere Haltungen einnehmen, sie bewusst mit unserem Atem begleiten und auf korrekte Ausrichtung achten. Modifikationen werden je nach Bedarf angeboten.

Dein Flow

Die Asanas verbinden wir anschließend zu einer fließenden Bewegungsabfolge mit Betonung auf Atem und Körperbewegung. Der Fokus liegt hier auf dem Übergang zwischen den einzelnen Positionen und der Körperkontrolle, dir wir hierdurch entwickeln. Abgerundet wird diese Yogaeinheit mit einer  abschliessenden Entspannung.

Nach der Session fühlst du dich gelassen, zufrieden, fokussiert und bereit, die Aufgaben des Tages anzugehen!

Dieser Kurs eignet sich für Neueinsteiger genauso wie für Yogis, die bereits Erfahrung haben, aber noch einmal besonders aufmerksam auf die Basics achten möchten.

Jeder sollte in der Lage sein, einen Bewegungsablauf ohne Hilfe vom Stehen bis hinunter zur Matte und zurück zur aufrechten Haltung zu durchlaufen.