Happy Belly - Yoga für Schwangere

Informationen

Nächster Kurs:

12. Jan. –  1. März 2022 (8 x 75 min)

Zeit:  Mittwochs 18.00 – 19.15 Uhr

Die Kursgebühr beträgt € 119

Mindestteilnehmerzahl: 3

Material:  Im Studio ist alles Nötige vorhanden.

Kleidung:  Bitte trage bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst. Socken sind für die abschließende Entspannung prima – und in der kühlen Jahreszeit auch etwas Langärmeiges, doch während der Stunde sind wir meist barfuß. 

Entspannt und mit Selbstvertrauen

Achtsame Bewegung, Atemübungen und die mentale Einstimmung auf die Geburt können dir eine wundervolle Schwangerschaft bescheren. Ich unterstütze dich mit meinem Yoga Kurs „Happy Belly“ gerne dabei, zu entspannen, dich wohl und kraftvoll zu fühlen und ganz in Verbindung zu dir, deinem Körper und deinem Baby zu gehen. So kannst du dich voller Selbstvertrauen auf das vielleicht größte Abenteurer in deinem Leben einlassen: Die Geburt deines Babys und die Geburt von dir selbst als Mutter.

Das erwartet dich in meinen Stunden:

  • Kleinere Meditationen oder Bewusstseinsübungen zum Einstieg in die Stunde und das jeweilige Thema
  • Wir dehnen und mobilisieren die Körperregionen, die in der Schwangerschaft ein besonderes Augenmerk verdienen: z.B. Rücken und Wirbelsäule.
  • Zugleich geht es um Kräftigung, Aktivierung und Stabilisierung, damit du gefestigt durch deine Schwangerschaft gehen kannst.
  • Übungen zur Beckenboden-Entspannung und solche, die den Lymphfluss aktivieren, sind ebenso fester Bestandteil einer jeden Stunde.
  • Im Bodenteil wechseln wir in die Entspannung und verteilen die aufgebaute Energie (Prana) im gesamten Körper. Hier geht es ums Loslassen und Reinfühlen, bevor wir in unserem Shavasana (Endentspannung) ganz abtauchen.
  • Wir enden mit einer Affirmation (Kraftsätze wie „Ich bin stark“), Meditation oder Gedankenreise zum jeweiligen Stundenthema.