fbpx

Kundalini Yoga

 

Informationen

Zeit:

 

mittwochs | alle Level |  19.00 – 20.15 Uhr

Lehrer: Anna Bellon

Sonstiges: Yoga des Bewusstseins – geübt werden Kriyas nach Yogi Bhajan

Kundalini Yoga ist eine traditionelle Yogaform, die 1968 von Yogi Bhajan in den Westen gebracht wurde und dir sehr viel Energie schenkt. Kundalini Yoga ist die Wissenschaft aus Haltung und Bewegung, Konzentration und bewusster Atemführung sowie Klang und Rhythmus mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele zu harmonisieren.

Dynamische oder fließende Übungsreihen (Kriyas) gepaart mit ruhigen Atemübungen (Pranayama) und vielfältigen Mantra-Meditationen sorgen dafür, die Energie fließen zu lassen. Kundalini Yoga arbeitet sowohl an unserem physischen als auch psychischen Wohlbefinden, indem nicht nur an den einzelnen Organen, sondern auch an den Chakren und unterschiedlichen Empfindungen bzw. Seelenzuständen gearbeitet wird.

Die 90-minütige Unterrichtsstunde beinhaltet in der Regel eine Übungsreihe, Atemübungen, Entspannung, Meditation und Mantren.

Kundalini ist für Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung geeignet – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Stimmen aus dem Kurs

Ich habe mich über die letzten Jahre in verschiedenen Yogaformen ausprobiert und bin großer Fan von Kundalini-Yoga geworden. Im Kundalini-Yoga erfahre ich regelmäßig eine sehr tiefe Regeneration und einen intensiven Austausch mit mir selbst. Es ist weniger sportlich und dafür eher spirituell. Ich empfinde jede Yogastunde im Yogaloft wie ein Geschenk über das ich mich auch noch Tage später freuen kann.

Victoria

YOGA LOFT WEDEL Newsletter

Keine Angebote und wichtigen Infos mehr verpassen! Yoga steht dir gut - trag' dich ein. Du kannst den Newsletter jederzeit sicher abbestellen. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben. Zum Versenden des Newsletter wird Dein vollständiger Name und die Emailadresse gespeichert. Auf Wunsch kannst Du auch diese Daten vollständig wieder löschen lassen.

 

You have Successfully Subscribed!