Stress lass nach!

In sechs Wochen zu mehr Balance im Alltag

Informationen

Zeiten:

montags | 20.00 – 21.30 Uhr

 Lehrerin: Stefanie Wolter

Sonstiges: 1. April 2019 – 13. Mai 2019

(Kurspause am Ostermontag)

 

Hast Du auch manchmal das Gefühl, das Leben huscht an Dir vorbei? Du hetzt von Termin zu Termin und kannst es irgendwie doch kaum jemandem recht machen – am wenigsten Dir selbst? Zeigt Dein Körper Dir womöglich sogar schon Grenzen auf? Dann drücke genau jetzt auf „Stopp“.

 

In den sechs Einheiten dieses Kurses beschäftigen wir uns theoretisch und vor allem in vielen praktischen Übungen mit dem Thema „Stress“ – und wie Du diesem begegnen kannst. Wir widmen uns den Signalen unseres Körpers, erforschen unsere inneren Antreiber und Glaubenssätze, üben Grenzen zu ziehen, erproben unterschiedliche Achtsamkeitsmethoden und finden Schritt für Schritt den jeweils individuellen Umgang mit Stress.

Begleitend zu unseren wöchentlichen Treffen erhältst Du ein kleines Arbeitsbuch mit Informationen, Selbst-Tests, kleinen Übungen und vor allem vielen Impulsen für den Alltag.

Am Ende des 6-Wochen-Programms hast Du Dir Deinen ganz eigenen persönlichen Anti-Stress-Werkzeugkoffer zusammengestellt und kannst (wieder) entspannt, gestärkt und voller Lebenslust durchstarten.

Es ist Zeit, wieder in Balance zu kommen.

Gönne Dir sechs Mal Zeit für(s)ich – Ich freue mich auf Dich!

Über mich

Nix tiefenentspannt. Balancierend zwischen verschiedenen Jobs sowie vielen privaten und beruflichen Verpflichtungen habe ich eine Zeit lang total vergessen, das Leben zu genießen. Klar, „Lebens-Autobahn“ muss mal sein; wir alle wollen vorankommen und zwar flott. Aber ab und an bewusst die Landstraße zu nehmen und zu schauen, was es rechts und links so zu entdecken gibt, hat doch auch was … Darum habe ich – Stefanie Wolter, 37 Jahre, Diplom-Soziologin, PR-Referentin und Yoga-Lehrerin – bewusst auf „Stopp“ gedrückt und eine Fortbildung zur Stressmanagement-Trainerin und Burnout-Beraterin absolviert. Mein Leben ist immer noch turbulent und so soll es auch bleiben, aber es gibt so viele Möglichkeiten für Achtsamkeit und Entschleunigung trotz vollem Terminkalender – und die möchte ich mit Dir teilen.

 

Organisatorisches

Tarif: 119,00 Euro
Mindestteilnehmerzahl: 5 

Buchung: info@yogaloftwedel.de

 

Mitzubringen: Bequeme Kleidung und etwas zu schreiben 
Du bekommst ein Achtsamkeitsbuch (im Preis enthalten) mit Platz für Notizen, aber ggf. magst Du Dir für dieses Thema ein eigenes Büchlein gönnen.

 

 

YOGA LOFT WEDEL Newsletter

Keine Angebote und wichtigen Infos mehr verpassen! Yoga steht dir gut - trag' dich ein. Du kannst den Newsletter jederzeit sicher abbestellen. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben. Zum Versenden des Newsletter wird Dein vollständiger Name und die Emailadresse gespeichert. Auf Wunsch kannst Du auch diese Daten vollständig wieder löschen lassen.

 

You have Successfully Subscribed!