Online Stunden mit Zoom

Wie funktioniert meine Online-Stunde?

Das Yoga Loft Wedel bietet dir die Teilnahme an diversen Yoga Stunden online an, solange das Studio entsprechend den staatlichen Anordnungen geschlossen bleiben muss. Diese Teilnahme findet über das System „Zoom“  statt.

Zunächst einmal stelle sicher, dass du berechtigt bist, am Unterricht teilzunehmen (per Tagesticket, 5er- bzw. 10er-Karte, Schnuppermonat oder eine unserer Mitgliedschaften) Falls nicht, besuche unseren Shop oder kontaktiere uns.

Eine verbindliche Anmeldung über events@yogaloftwedel.de ist unbedingt erforderlich, da nur angemeldete Teilnehmer*innen Zutritt zum Zoom erhalten.

Nach Eingang der Anmeldung versenden wir die Einwahldaten für den Zoom für die Stunde, an der du teilnehmen möchtest.
Für die Teilnahme bitte frühzeitig einwählen, um ca. 5-10 Minuten vor Beginn im Zoom-Raum zu sein.

WICHTIGER HINWEIS: Bitte darauf achten, dass das Video eingeschaltet ist, da es eine Live-Veranstaltung ist und damit für alle eine persönliche Atmosphäre gewahrt bleibt sowie der Lautsprecher bzw. der Ton aus ist/bleibt (Mikro stumm schalten bzw. stumm geschaltet lassen), um eine gute Tonqualität  durch Vermeidung von Nebengeräuschen zu erzielen. Am besten die Technik frühzeitig in Ruhe testen.

KLEINER TIPP: Auf dem Handy oder Tablet bitte im PlayStore die Zoom App kostenlos installieren und dann nur den obengenannten Link anklicken oder auf „Einem Meeting beitreten“ und die Meeting ID xxxxx eingeben. Starte das Programm entweder auf deinem Computer, Tablet oder auf dem Telefon ca 10-15 Minuten vor Beginn der Stunde und melde dich mit deinem Zugangscode an, damit wir dich freischalten können.

WICHTIG: Nenne bei deiner Anmeldung die Kennung, unter der du angezeigt wirst (z.B. bei mehreren iphone 10 können schwer namentlich identifiziert werden….)

Anschließend kannst du an deiner ausgewählten Yoga Stunde bequem von Zuhause aus teilnehmen.

Sollte es hier und da noch technische Probleme geben, so bitten wir alle um Verständnis, denn dieser Weg zu dir ist auch uns noch neu!

Aus diesem Grunde wird die erste Stunde ein GRATIS sein, so dass wir gemeinsam herausfinden können, wo ggf. noch Bedarf zur Optimierung im Zusammenfinden besteht.

Wir freuen uns, dir auf diesem Wege nahe sein zu können!

Dein Yoga Loft Wedel Team