Simone Bartmann

SIMONE BARTMANN
Instruktor (E-RYS 500) für Ashtanga Asanas, Vinyasa Flow und Yin-Yoga

Bereits mit 5 Jahren konnte ich Dank meiner Mutter beim damaligen Wedeler Mutter und Kind-Yoga mit der fernöstlichen Bewegungslehre in Berührung kommen. Das liegt nun mehr als 4 Jahrzehnte zurück und trotz der Aerobic-Hipp-Hopp Ära in den 80igern habe ich die Verbindung zum Yoga nicht verloren.

Vor 20 Jahren bin ich auf die Philippinen gezogen und habe zum Ausgleich meiner täglichen Aktivitäten auf dem Wasser als Kite-und Windsurflehrerin mit Ashtanga-Yoga und meiner Tätigkeit als Yogalehrerin bei Boracay Yoga begonnen, und mit dem Wassersport zur einem erfolgreichen Surf-Yoga-Camp verschmolzen.
Dank unzähliger Weiterbildungen weltweit unter der Leitung namenhafter Lehrer wie Manju P. Jois, Julie Martin und Mark Stevens konnte ich die Vielfalt der Yogawelt erleben und sehe es als meine Mission, diese wunderbare Bewegungsform von Körper, Geist und Seele mit euch zu teilen.

Aus diesem Grund bin ich seit vielen Jahren in Asien und jetzt auch NEU! in Wedel als Ausbilderin in verschiedenen Yoga Teacher Training Courses unterwegs. In meinen Vinyasa- Yogastunden verbinde ich traditionelle Ashtanga Posen zu progressiv fliesenden Abfolgen, die durch erweiterte Wiederholungen jedem Körper die Möglichkeit geben, die Asanas unter anatomisch korrekten Gesichtspunkten und mit Spass umzusetzen. Probier es einfach mal aus!
Namaste,
Simone