Ute Laser

 

Ute Laser

YOGALEHRERIN & INHABERIN

 Zu Yoga fand ich über Umwege. Zwar schnupperte ich immer wieder einmal in Kurse hinein, doch richtig zünden sollte es erst später. Meine endgültige Yoga Leidenschaft entdeckte ich, als ich mit meiner Familie in Indien lebte. Zunächst trainierte ich dort über viele Jahre hinweg Shotokan Karate (Schwarzer Gürtel). Nach kurzer Zeit erweiterte ich mein Programm um Tai Chi, damit ich eine Ausgewogenheit zwischen starkem körperlichen Einsatz und sanftem Training in Verbindung mit Kurzzeitmeditation herstellen konnte. Schließlich fand ich in Bangalore ‚mein Yoga‘. Seitdem ist es meine ideale Fitness- und Harmoniekombination für Körper,Seele und Geist und wurde zum festen Bestandteil meines Lebens.
In Thailand qualifizierte ich mich als RYT-200 Hatha-Vinyasa Lehrerin. Gleichzeitig entdeckte ich auch die Faszination von Yin Yoga und Meditation. Ich erweiterte meine Kenntnisse durch Lehrgänge, wie z.B. Yoga für Senioren, Yoga mit dem Stuhl etc.  Mittlerweile bin ich RYT 500 hrs Yoga Alliance zertifizierte Yoga Lehrerin, habe eine weitere Zusatzausbildung hinsichtlich der Einflüsse traditioneller Medizin (TCM) im Yin Yoga absolviert und lasse diese Erfahrungen immer wieder sanft in den Unterricht einfließen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt der Stärkung unseres Systems ist Reiki. Nach meiner Einweihung in Reiki (1) teile ich diese Gabe nun gern mit jedem, der seinen Energiefluss auf diese Art und Weise in Balance bringen oder kräftigen möchte. 
 
In meinen Yoga Retreats  steht die persönliche Auszeit im privaten Umkreis für alle an oberster Stelle. Diese Tage sind immer wieder besonders und geben jedem genau das richtige Quantum an Ruhe, Energie und Neuausrichtung, um Zuhause und im Beruf erfolgreich gelassen wieder einzusteigen.
 
Da ich viele Jahre im Ausland lebte, immer noch gerne reise und die Begegnungen mit anderen Menschen, Kulturen und Einflüssen über alles schätze, ergab sich die Weitergabe und das Teilen meiner Kenntnisse wie von selbst. Glück, Gesundheit, Harmonie und Freundschaft sind besondere Schätze in unserem Leben, die wir um so mehr geniessen, je mehr wir sie teilen.
 
 
KURSE:
HATHA YOGA        | Montags 18.00 Uhr
BEGINNER KURS  | Montags 19.30 Uhr (Fester Kurs)
EARLY BIRD           | Dienstags 07.00 Uhr
VINYASA YOGA     | Mittwochs 18.00 Uhr
YOGA FOR MORE | Mittwochs 19.30 Uhr (Fester Kurs)
YIN YOGA              | Freitags 18.00 Uh
 sowie YOGA LEHRER AUSBILDUNG (YACEP/YOGA ALLIANCE ZERTIFIZIERT) &  YOGA MIT DEM STUHL
Privatstunden (Yoga) und Reiki, Massage und Re-Yin Yoga nach Absprache.