Dagmar Hülsen

Yoga begleitet mich seit mehr als 10 Jahren. In meinem Beruf als Führungskraft in einem großen Hamburger Konzern war es für mich quasi „überlebenswichtig“ einen Weg für die Work-Life-Balance zu finden. Durch das Yoga-Üben lernte ich, besser mit Stress umzugehen und mein inneres Gleichgewicht zu halten. Zunächst habe ich verschiedene Yoga-Stile ausprobiert.

Als ich dann meine erste Iyengar-Yoga Stunde erlebte, war der Funke für diese Yogarichtung schnell übergesprungen: im Hatha-Yoga, so wie er nach B.K.S. Iyengargelehrt und geübt wird, begeistert mich die präzise Übungsweise, der Einsatz von Props und der Fokus auf die anatomischen Ausrichtung jedes Einzelnen. So fand ich meinen persönlichen Yoga-Weg und entschloss ich mich für die umfängliche Ausbildung. Innerhalb des 4-jährigen Studiums zur „Yogasana-Yoga-Lehrerin- SKA®“ (Sebastian Kneipp Akademie) habe ich bis jetzt über 400 Unterrichtseinheiten absolviert. Die Ausbildung erfüllt die Richtlinien der Europäischen Yoga Union (EYU).

Außerdem nehme ichregelmäßig an Weiterbildungen im In- und Ausland bei sehr erfahrenen Iyengar-Yoga- Lehrern teil. Als ausgebildeter systemischer Coach sind mir Veränderungsprozesse und Orientierungsphasen bei mir und anderen bestens vertraut. Leben ist Veränderung – und Yoga ist (m)ein Weg hin zu Veränderung.

Immer mehr hat das tägliche Yoga-Üben einen bereichernden Stellenwert in meinem Leben eingenommen: das Gefühl der inneren Ausgeglichenheit und Ruhe hat mit der Zeit meine Einstellung zum Leben und seinen Herausforderungen verändert.

YOGA LOFT WEDEL Newsletter

Keine Angebote und wichtigen Infos mehr verpassen! Yoga steht dir gut - trag' dich ein. Du kannst den Newsletter jederzeit sicher abbestellen. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben. Zum Versenden des Newsletter wird Dein vollständiger Name und die Emailadresse gespeichert. Auf Wunsch kannst Du auch diese Daten vollständig wieder löschen lassen.

 

You have Successfully Subscribed!