Nicole Schröter

Nicole Schröter

YOGALEHRERIN & INHABERIN

Meine erste Yogastunde liegt schon ca. 20 Jahre zurück. Daraus ist eine große Liebe geworden! Ich kann mir ein Leben ohne Yoga gar nicht mehr vorstellen. Vorher war ich ja eher den Trends im Fitnessstudio verfallen. Habe selbst dort gearbeitet, Aerobic-Kurse gegeben, Fitnesspläne für Gerätetraining geschrieben, ein Semester Fitnessökologie studiert – aber irgendwie war ich nicht glücklich damit. Alles war doch sehr auf den Körper bezogen. Aber ich bin doch viel mehr als nur ein Körper. Ich habe einen Geist und ich habe eine Seele. Die konnte ich da nicht glücklich trainieren! Ich wollte mehr…

Als Yogaschülerin habe ich verschiedene Lehrer und Stile ausprobiert, habe jedes Yogabuch verschlungen, was mir in die Hände flog und wurde immer glücklicher. Viele Jahre arbeitete ich als als kaufmännische Assistentin in den unterschiedlichsten Positionen und Branchen. Das hätte bestimmt auch noch Jahre so weitergehen können – ich sag mal so: ungeschickt war ich darin nicht. Aber war ich wirklich mit Herz und Seele bei der Sache? Dann wurde ich Mutter! Und viele Mütter werden mit dem Kopf nicken, wenn ich jetzt schreibe, da verändert sich Einiges. Es lagen schon einige Jahre Yogapraxis hinter mir und ich wollte Yoga noch mehr in mein Leben einbinden und es zunächst erstmal an eine Zielgruppe (ja, ja – die kaufmännische Assistentin hat wieder zugeschlagen…) weitergeben, die mir sehr am Herzen liegt – die Kinder!
So machte ich neben Kind und Job eine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin (BYVG). Diese habe ich 2010 beim Yoga Vidya e.V. abgeschlossen und unterrichte seitdem Kinder- und Teenyoga in Kindertagesstätten, Schulen oder wie 2013 – 2017 auf dem Yoga Wasser Klang Festival in Hamburg und natürlich bei uns im Studio, und was soll ich sagen… unterrichten macht mich noch glücklicher!

Parallel dazu, ließ ich mich bei UNIT Yoga Hamburg als Yogalehrerin mit dem Schwerpunkt Vinyasa Power Yoga ausbilden. Mit diesem fließenden Yogastil, der sehr kraftvoll ist, fühle ich mich sehr wohl und möchte die dabei gefühlte Lebensfreude auch an andere weitergeben. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung  besuchte ich weitere Workshops unter anderem im Yin Yoga bei Markus Henning Gries, Yin Yoga & Faszien bei Andrea Kubasch und Dirk Benewitz. 2015 besuchte ich Workshops bei Kino McGregor, Meghan Currie, Gurmukh, Patrik Brome, Dana Trixie Flynn, Biff Mithoefer, Gabriela Bozic. Als Yogalehrerin bin ich gleichzeitig auch immer weiterhin Schülerin und ständig dabei mein Wissen zu erweitern und meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben.  Yoga ist für mich wie ein Schatz – ich möchte diesen Schatz mit anderen teilen. Denn geteiltes Glück, ist doppeltes Glück!

Klar gibt es Phasen und Momente im Leben, da bin auch ich nicht immer überglücklich, aber Yoga hilft doch sehr, diese Hindernisse zu meistern!

Über Themen, die mich aktuell beschäftigen schreibe ich sehr gerne. Entweder hier auf dem Blog oder für diverse andere Onlinemagazine. Im Frühjahr 2018 erscheint mein Yogabuch für Jugendliche.

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin der American Yoga Alliance (AYA), Kinderyogalehrerin, FeetUp Teacher und Cofounder vom YOGA LOFT WEDEL.

Wenn Du Interesse an Ätherischen Ölen hast, kannst Du auch meine Seite als dōTERRA Wellness Advocate besuchen.

 

KURSE:
Mamayoga | montags 10.30 – 11.30 Uhr
Vinyasa Yoga Level 1-2 | montags 20.00 – 21.15 Uhr
Yin Yoga dienstags | 18.30 – 19.45 Uhr
Faszien Yoga | dienstags 20.00 – 21.15 Uhr
Yoga für den Rücken | mittwochs 09.30 – 10.45 Uhr
Teenyoga | mittwochs 16.30 – 17.45 Uhr
Teenyoga | donnerstag 17.00 – 18.00 Uhr
Vinyasa alle Level | freitags 09.15 – 10.30 Uhr

YOGA LOFT WEDEL Newsletter

Keine Angebote und wichtigen Infos mehr verpassen! Yoga steht dir gut - trag' dich ein. Du kannst den Newsletter jederzeit sicher abbestellen. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben. Zum Versenden des Newsletter wird Dein vollständiger Name und die Emailadresse gespeichert. Auf Wunsch kannst Du auch diese Daten vollständig wieder löschen lassen.

 

You have Successfully Subscribed!