Silvia Strerath

Von München, über Köln nach Hamburg, egal in welcher Stadt ich gerade lebe, oder welchen Ort auf dieser Welt ich bereise, der Yoga begleitet mich nun schon seit über 16 Jahren auf meinem Weg durchs Leben. Auf meiner Matte finde ich überall einen Raum für mich und ein kleines Gefühl von Zuhause. Meine Praxis schenkt mir bei aller Turbulenz, die Veränderungen so mit sich bringen, die nötige Stabilität und Ruhe, sie verbindet mich nicht nur mit mir, sondern auch mit vielen neuen Menschen in einer stetig wachsenden Yoga-Community.
Mein Unterricht ist geprägt durch eine genaue Ausrichtung, die den Körper in eine heilsame Balance bringt, um den Beschwerden entgegenzuwirken, wie sie z.B. aufgrund von Stress und falschen Bewegungsmustern entstehen. Es geht in der Praxis weniger um die optimale äußere Form, als vielmehr darum, in eine Haltung zu führen, die ein gutes, sicheres Gefühl vermittelt und uns ins Spüren der unterschiedlichen psychischen und phyischen Qualitäten der Asanas bringt.
„Unser Geist formt unser Leben, wir werden was wir denken.“ (Buddha) Um auf diese enge Wechselbeziehung von Körper, Geist und Seele noch individueller eingehen zu können, habe ich 2017 eine Ausbildung als Körpertherapeutin begonnen. Mit dem Wissen, dass sich jedes Gefühl irgendwo in unserem Körper manifestiert, geht es hier um die Anwendung gezielter Atem- und manueller Behandlungstechniken, emotionale Blockaden aufzulösen und zu einem neuen Körper-Bewußt-Sein zu führen, welches uns darin unterstützt unsere Beziehung zu uns, anderen Menschen und dem Leben gegenüber neu zu gestalten.

Meine Aus- Weiter- und Fortbildungen:

  • Seit 2017 in Ausbildung der Psychodynamischen Körper-und Energiearbeit (Eckert Seminare)
  • Anusara Elements RYT 200h (Lalla und Vilas Turske)
  • Yoga als Therapie (Lalla und Vilas Turske)
  • Basismodul Orthopädische Yogatherapie nach Prinzipien der Spiraldynamik 102h (Lilla N. Wuttich)
  • Anatomie Basisworkshop (Lilla Wuttich)
  • Thai Yoga Ausbildung (Tobias Frank)
  • Und viele Workshops u.a. zum Thema Faszien, Hormonyoga, Atem und Meditation

Silvia unterrichtet zur Zeit im Wechsel mit Claudia den Rückenyogakurs am Sonntag um 11.00 Uhr!

YOGA LOFT WEDEL Newsletter

Keine Angebote und wichtigen Infos mehr verpassen! Yoga steht dir gut - trag' dich ein. Du kannst den Newsletter jederzeit sicher abbestellen. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben. Zum Versenden des Newsletter wird Dein vollständiger Name und die Emailadresse gespeichert. Auf Wunsch kannst Du auch diese Daten vollständig wieder löschen lassen.

 

You have Successfully Subscribed!